Jahreshauptversammlung des Schützenverein Warberg

Am Samstag, den 11.01.20 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenverein Warberg statt.

Wie schon im Vorjahr wurde sich im Schützenheim in Warberg zu der Veranstaltung getroffen. Dabei wurde zunächst der verstorbenen Mitglieder gedacht. Anschließend berichtete der 1. Vorsitzende Ulf Gronde vom vergangenen Jahr.

Im Jahr 2019 waren die Veranstaltungen des Schützenvereins wieder ein voller Erfolg, unter anderem der Königsball im Januar, die Braunkohlwanderung und auch das Schützen- und Volksfest.

Auch wurden wieder die Schützenfeste befreundeter Vereine zahlreich besucht.

Sehr erfolgreich waren auch die aktiven Schützen bei Rundenwettkämpfen in verschiedenen Disziplinen, sowie bei den Kreis-,Landes- und Deutschen Meisterschaften berichtete der Abteilungsleiter vom Schießsport Michael Kowalski.

Sehr stolz sind alle auf die hervorragenden Leistungen der Schützenjugend. Die Teilnehmer der deutschen Meisterschaft wurden für ihre tollen Leistungen gewürdigt, allen voran natürlich Hanna Engelken, die im KK-Dreistellungskampf eine Bronzemedaille gewann, sowie die Leistungen von Leon Warnstädt als Schießsportler des Jahres.

Der Abteilungsleiter Bogenschießsport Stefan Schlegel freut sich nach einem ersten durchwachsenden Jahr 2019 auf mehr Teilnehmer beim Bogenschießen, diese treffen sich jeden Samstag um 16 Uhr in der Schulsporthalle in Süpplingen und im Sommer auch wieder draußen auf dem Warberger Sportplatz.

Im Jahr 2020 stehen wieder einige Punkte an, unter anderem die Sanierung des Daches vom Schützenheim. Abschließend fand die Ehrung der Vereinsmeister durch den Schießsportleiter Michael Kowalski statt.

Die Teilnehmer der deutschen Meisterschaft 2019: v.l. Hanna Engelken, Michelle Blohm, Anna Isensee, Cheyenne Engelken, Leon Warnstädt, Erik Gronde. Es fehlen Merle Möllmann und Paul Engelken
Vereinsmeister hinten v.l. Ulf Gronde, Dennis Barton, Marius Gronde, Fabian Beber, Reiner Niemann mitte v.l. Kornelia Mandel Angelika Biering, Michael Kowalski, Uwe Biering, Axel Gronde, Sylvia Gronde, Helmut Rumpf, Henning Schwarze vorne v.l. Ulrike Woelke, Mike Barth, Sieglinde Mellin, Bianca Verch