Dartturnier Double Trouble 2023

Rückblick: Dartturnier 'Double Trouble' – Ein Treffer ins Rote!

Am 18. November fand die zweite Auflage des Dartturniers "Double Trouble" statt – ein Event, das in jeder Hinsicht die Erwartungen übertraf. Ursprünglich für 16 Zweierteams konzipiert, wuchs die Teilnehmerzahl am Ende auf beachtliche 19 Mannschaften an. Ein klares Zeichen für die wachsende Begeisterung für den Dartsport.

Von Anfang an herrschte eine Atmosphäre voller Spaß und Enthusiasmus. Das Turnier war geprägt von einer herzlichen Stimmung, die den Schießstand in einen Ort des gemeinschaftlichen Vergnügens verwandelte. Der Spaß am Spiel und die Freude am Miteinander standen im Vordergrund, und das spiegelte sich in den Gesichtern der Teilnehmer und Zuschauer wider.

Nach einem spannenden Turnier, mehr als einem Favoritensterben und viel Spaß konnte sich im Finale das Team "First Round Exits", bestehend aus den Lokalmatadoren Simon Zeuch und Silas Kossmann, gegen das erstmals vertretene Team „DC Elm“ durchsetzen und sich somit den Sieg und die ganz großen Pokale sichern.

Ein besonderes Merkmal des Turniers war außerdem eine – von einem Teilnehmer gestellte – innovative, selbstzählende, 3D-gedruckte Dartscheibe, die neben dem Turnier für alle zur Erprobung bereit stand. Sie war ein Gesprächsthema für sich und trug zur allgemeinen Begeisterung bei.

Das Turnier "Double Trouble" war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch ein Symbol für das starke Gemeinschaftsgefühl, das unseren Schützenverein auszeichnet. Die ausgelassene Stimmung und das gemeinsame Feiern des Spiels zeigten, dass der Sport immer wieder Menschen zusammenbringt und für tolle Momente sorgt.

Abschließend möchten wir alle Interessierten einladen, selbst Teil dieser lebendigen Gemeinschaft zu werden. Jeden Freitag um 21:00 Uhr findet im Schießstand Warberg ein Dartabend statt. Unabhängig von Erfahrung oder Können – jeder ist herzlich willkommen, um mitzuspielen, zu lernen oder einfach nur den Abend bei einem Kaltgetränk zu genießen.

Wir freuen uns darauf, euch beim nächsten Dartabend zu begrüßen – für gemeinsamen Spaß und spannende Spiele im Schützenverein Warberg!