Jahresabchlußschießen 2023

Jahresabschlussschießen 2023

Als würdiger Abschluss unseres Jubiläumsjahres fand am vergangenen Freitag das traditionelle gemeinsame Jahresabschlussschießen unserer Herren- und Damenschießgruppen statt.

Im Mittelpunkt des Abends stand natürlich wie jedes Jahr das Ausschießen der beiden Jahrespokale. Hierzu erhielt jeder Schütze, der im laufenden Jahr mindestens einen Monatspokal errungen hatte, pro gewonnenem Monat einen Schuss mit dem Luftgewehr. Die Monatspokale für Dezember gingen erst noch an Sigrid Mellin und Helmut Rumpf.

Zunächst stand jedoch das leibliche Wohl im Fokus – mit einer kalten Platte, die keine Wünsche offen ließ, kam jeder auf seine Kosten, sodass die Stimmung bei Beginn des Ausschießens bereits auf einem ersten Höhepunkt angekommen war.

Dann ging es los. Nach spannendem Wettkampf und zahlreichen Spekulationen, wer denn nun der beste Schütze des Jahres sein würde, verkündete das Team Schießsport, repräsentiert von Fabian Beber und Michael Kowalski, die Ergebnisse. Mit unheimlich knappem Vorsprung setzte sich bei den Damen Sylvia Gronde, bei den Herren Helmut Rumpf durch und konnten den Jahrespokal jeweils für sich beanspruchen.

Doch damit nicht genug: zusätzlich zu den Jahrespokalen schossen wir auch unsere traditionelle Weihnachtsscheibe aus. In einem spannenden Kampf der Geschlechter konnte sich schlussendlich erneut Sylvia Gronde durchsetzen und ihren Namen als Plakette auf der Scheibe verewigen.

Dass die Damen die Herren im direkten Durchschnittsvergleich hingegen deutlich schlugen, sei an dieser Stelle ebenfalls erwähnt.

Die Stimmung war durchweg positiv und geprägt von der Gemeinschaft, die unsere Schießabende ausmacht. Bis spät in die Nacht hinein wurde noch gefeiert, gelacht und diskutiert.

Blick nach vorn: Auch im neuen Jahr warten spannende Veranstaltungen auf uns. Den Anfang machen das Jagdschießen und die Jahreshauptversammlung am 5. und 6., gefolgt vom ersten Höhepunkt eines jeden Jahres, dem Königsball am 27. Januar, jeweils auf der Burg Warberg.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die sich im vergangenen Jahr engagiert und den Verein mit Leben gefüllt haben. Euer Einsatz und Eure Begeisterung machen unseren Verein zu dem, was er ist. Wir freuen uns auf ein neues Jahr voller gemeinsamer Erlebnisse und Erfolge.

Frohe Feiertage wünscht
Euer S