Jagdschießen 2024

Volles Heim zum Jahresbeginn

Am 05. Januar stand mit dem Jagdschießen gleich ein erstes Highlight auf dem Programm. Angelockt vom begehrten Titel des Jagdkönigs und der Chance sich auf der Jagdscheibe zu verewigen, nahmen fast 30 Schützinnen und Schützen aus fast allen Altersklassen teil. Zunächst wurde das Teilnehmerfeld jedoch ein wenig ausgedünnt und mit einem unterhaltsamen Glücksschießen auf 10 Finalisten reduziert. Nach dem “Spieglein, Spieglein“-Schießen standen die 10 Finalisten fest und es war klar, dass es einen neuen Jagdkönig geben würde, da sich der Titelträger Fabian Beber nicht für das Finale qualifizieren konnte. Die besten 10 der Qualifikation durften dann in umgekehrter Reihenfolge einen Schuss auf das Tiermotiv setzen. Am Ende des konnte sich Stefen Mellin mit einem sehr schönen Blattschuss recht deutlich gegen seine Konkurrenz durchsetzen. Platz 2 ging an Erik Gronde, Dritter wurde Burkhard Hoburg, der zuvor Qualifikation als bester beendet hatte. Der Sieg von Stefan Mellin wurde im sehr gut besuchten Schützenheim noch ausgiebig gefeiert und alle haben noch ein paar schöne Stunden zusammen verbracht.